Warme Arbeitspullover & Sweatshirts

Arbeitspullover

Ein Arbeitspullover ist zwar keine spezifische Berufsbekleidung. Doch zumindest in den Farben stellt er eine wärmende Schutzbekleidung dar, die unverzichtbar ist. Theoretisch kann man jeden Pulli am Arbeitsplatz tragen. Doch in vielen Berufen sind unempfindliche Farbstellungen und Gewebe sinnvoll. Je nach Jahreszeit, Tätigkeitsfeld und Witterung trägt man einen anderen Arbeitspullover. Dieser kann dicker oder dünner ausfallen, Wollanteile haben, aus reiner Baumwolle oder aus reinen Synthetik-Fasern bestehen. Fleecepullis oder strapazierfähige Pullover aus Mischgarnen sind überall im Arbeitskontext zu finden.

Microfleece-Pullover

Ein Microfleece-Pullover ist eine herrlich dünne Arbeitsbekleidung in den wärmeren Monaten des Jahres. Das dünne Material trägt nicht auf. Microfleece-Pullover sind aber erstaunlich strapazierfähig. Sie halten viele Wäschen aus und wärmen ausreichend in kühlen Lagerhallen. Die Einsatzgebiete für solche Pullover sind überaus vielfältig. Nicht umsonst sind sie so beliebt.

Sweatshirt

Ein Sweatshirt aus Baumwollgewebe hat sich schon lange als atmungsaktive, saugfähige und angenehm zu tragende Arbeitsbekleidung etabliert. Der Tragekomfort dieses saugfähigen Pullovers ist im Winter wie in den anderen Monaten hoch. Ein Sweatshirt kann mit Rundhals- oder V-Ausschnitt sowie als Polohemd auftreten. Da unsere Sweatshirts in diversen Farben lieferbar sind, werden auch modische Aspekte berücksichtigt. Auch in Sachen Corporate Identity kann eine bestimmte Farbe relevant werden.

Fleece-Shirt

Ohne das Fleece-Shirt könnte die Berufsbekleidung heute kaum noch auskommen. Das synthetische Material hat sich in zahllosen Kontexten bewährt. Die wärmende Schutzbekleidung kann man unter einer Arbeitsjacke tragen oder als Troyer über einen Zipper ventilieren. Ein Fleece-Shirt ist auch bei jahrelanger Benutzung praktisch unkaputtbar. Es erweist sich insofern bei Verwendungen im Handwerk oder industriellen Bereich als unersetzlich.

Polo-Sweatshirt

Ein Polo-Sweatshirt sieht am Arbeitsplatz immer adrett aus. Durch seinen Kragen und seinen angenehm zu tragenden Baumwollstoff erfreut es sich hoher Beliebtheit. Mit vielen Farben dürfen Arbeitnehmer auch im Berufsleben punkten, zumal viele Betriebsangehörige Kittel, Westen oder Arbeitsjacken über dem Polo-Sweatshirt tragen.

Kaputzensweatshirt

Ein weiterer Renner innerhalb der Berufsbekleidung ist das Kaputzensweatshirt, auch als Hoodie bekannt. Obwohl dieses Kleidungsstück in vielen Berufen unpraktisch oder gar gefährlich sein kann, ist es in anderen überaus nützlich. Ein gefüttertes Kaputzensweatshirt kann als Kleidung bei Tätigkeiten in zugigen Lagerhallen Wärme spenden. Zum Beladen eines LKWs bei Schneefall kann die Kapuze hilfreiche Dienste leisten.

Strickjacke

Die Strickjacke ist warm und gemütlich. Im Arbeitsalltag muss sie jedoch vorrangig strapazierfähig sein. Positiv anzumerken ist, dass eine Strickjacke bedarfsgerecht belüftet und leicht ausgezogen werden kann. Die Jacken, die man im Betrieb trägt, bestehen oft aus Mischgeweben. Eine Woll- oder Baumwoll-Strickjacke, die man im Büro tragen würde, kauft man nicht bei uns.

Strickpullover

Bei einem Strickpullover, der am Arbeitsplatz in einer Betriebshalle getragen wird, ist das Material meist ein Mischgewebe aus synthetischen und anderen Fasern. Damit ein Strickpullover den Anforderungen der Industrie und des Handwerks genügen kann, muss er strapazierfähig, pflegeleicht und unzählige Male waschbar sein. Hier kommt es nicht so sehr auf attraktive Farbstellungen an, sondern vielmehr auf ausreichenden Wärmerückhalt, hohe Atmungsaktivität und geringes Gewicht. Fahrer in Transportunternehmen tragen solche Pullover ebenso gerne wie Lagerarbeiter oder Monteure.

 




*Alle Preise inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Unsere Angebote sind freibleibend und nur solange der Vorrat reicht. Technische Änderungen und Irrtümer nicht ausgeschlossen.
FALANO.de © 2024